KHVO Holzvermarktung Eifel

5. Beiratssitzung KHVO Eifel GmbH

Am 17.10.2022 fand die 5. Beiratssitzung der KHVO Eifel GmbH in Gerolstein statt. Als Gastredner konnte dieses Jahr Herr Dr. Schaefer, Forstreferent des Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz, gewonnen werden. Dieser referierte unter anderem über den Sachstand der Streiterklärung durch das Land Rheinland-Pfalz, kommunale Revierleitung und Forstzweckverbände.

Es wurde im Beirat beschlossen, dass die KHVO Eifel GmbH im Jahr 2023 in die Dienstbesprechungen der Ortsgemeinden eingeladen werden soll um besser über aktuelles am Holzmarkt berichten zu können.

Herr Beiratssprecher Koch kündigte an, dass die Vortragsreihe rund um das Thema Wald und Forst auch in den nächsten Beiratssitzungen stattfinden soll. Hierzu wurde angeregt, dass die Mitglieder für sie interessante Themenbereiche an die KHVO Eifel GmbH weiterleiten können.